Der Förderverein des Lerchenberggymnasiums – die Stütze des Gymnasiums

Der „Verein der Freunde und Förderer des Lerchenberggymnasiums, Staatliches Gymnasium Altenburg“, kurz Förderverein, wurde am 20.02.1999 gegründet.

Der Verein will den Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule in jeder möglichen Weise fördern, Vortragsveranstaltungen durchführen, Veröffentlichungen vornehmen, Materialien zur Geschichte der Schule sammeln und auswerten sowie an Veranstaltungen des Lerchenberggymnasiums teilnehmen und finanziell unterstützen.

Dabei ist das Förderspektrum sehr vielfältig:

• Auszeichnung der besten Abiturienten jedes Jahrgangs
  • Anerkennung besonders herausragender Leistungen im schulischen, kulturellen, sozialen und sportlichen Bereich
  • Ausgestaltung und Organisation des Schulballs
  • finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen, Wettbewerben und Projekten

(u.a. Sportfest, Projektwochen der einzelnen Klassenstufen, Rezitatorenwettbewerb, Sprachwettbewerbe, Theaterprojekt, Skatprojekt)

- Unterstützung bei Renovierungsarbeiten des Schulhauses

Der Vorstand:

Andrea Wust-Köhler

Vereinsvorsitzende

Heiko Günther

Stellv. Vereinsvorsitzender und Schriftführer

Katrin Weise

Kassenwart

Mario Schulz

Simone Preißler

Meike Fischer

Schule ist ein bedeutender Abschnitt im Leben unserer Kinder, den wir und Sie mitgestalten können. Unterstützen Sie uns finanziell, ideell oder durch praktische Hilfe!

Werden Sie Mitglied im Förderverein oder signalisieren Sie uns Ihre Kooperationsbereitschaft auf anderer Ebene!

Kontakt:

Förderverein des Lerchenberggymnasiums