Fahrrad-Tour

5. Fahrradtour mit Herrn Kaufmann und Frau Brückler

Am Freitag, dem 13. April 2018, war es so weit – unser letzter Wandertag stand bevor.
Nur wenige Mutige, darunter Frau Brückler und Herr Kaufmann, wagten es, sich bei unbeständig-regnerischem Wetter am frühen Vormittag auf ihr Zweirad zu schwingen, um gen Haselbacher See zu radeln. Glücklicherweise war uns das Wetter gewogen, sodass wir weitestgehend trocken den See erreichten, wo uns anderer Mitschüler unserer Kursstufe erwarteten. Die größte und schönste Überraschung allerdings war, dass Franziska uns mit einem Bollerwagen voller köstlicher und wärmender Getränke überraschte. (Vielen Dank dafür!)

Nach einem kurzen Mittagessen am „Imbiss am Haselbacher See“ und einem kurzen Ballspiel brachen wir wieder, das schlechte und uns später auch einholender Wetter im Nacken, in Richtung Schule auf, wo sich alle Kurse trafen, um den letzten Schultag vorzubereiten.
Mit Schildermalen, Programmprobe und vielem mehr hatten wir alle Hände voll zu tun, sodass wir uns das gemeinsame Grillen später am Abend auch redlich verdient hatten.

Alles in allem war es ein gelungener und schöner letzter Wandertag, dem ich, und sicherlich auch einige andere, mit Wehmut entgegenblicken, da es der letzte in dieser unserer gewohnten Konstellation gewesen sein wird.



Vielen Dank an alle, die dabei gewesen waren!


Max v. d. Heyde