FrancoMusiques

Teilnahme am FrancoMusiques Wettbewerb der Klasse 9 a

69 französische Chansons aus 15 Bundesländern, von 1.200 Schülerinnen und Schülern bundesweit erschaffen. Wir, die Schüler der Klasse 9 a haben uns mit einem eigenen Projekt beteiligt.

Im Französischunterricht haben wir gemeinsam mit Frau Ruffert einen Text für unser französisches Lied geschrieben. Mit Unterstützung von den Musiklehrerinnen Frau Renk und Frau Sebastian erschufen wir eine eigene Melodie zu unserem Song.

Ende Januar haben wir den Song beim Cornelsen Verlag GmbH eingereicht. Unser Beitrag schaffte es leider nicht unter die ersten drei Gewinner. Aber mit Stolz können wir sagen, dass wir als Klasse ein gemeinschaftliches Projekt realisiert haben. Jeder konnte sich mit seinen Stärken einbringen, ob beim Schreiben des Textes, beim Komponieren der Musik, durch Spielen eigener Instrumente, beim Aufnehmen des Liedes oder beim Erstellen einer Power Point zum Lied.

Wir sagen Danke an alle Unterstützer. Viel Spaß beim Hören unseres Liedes .

Frau Ruffert, Klassenlehrerin und Französischlehrerin der Klasse 9 a