Gesundes Frühstück Auswertung

Gesundes Frühstück

Im Rahmen unserer Seminarfacharbeit boten wir, Eva Steuer (A18GG1), Kerstin Klaus (A18MA3) und Laura Heueis (A18GG1), eine gesunde Frühstücksversorgung während der Hofpause vom 06.06. – 09.06.2017 an. Nach einer ausführlichen Hygieneeinweisung konnten wir unser Projekt am Dienstag starten. Eingekleidet mit Haarnetz, Schutzmantel und Schuhüberziehern bereiteten wir täglich in der 2. Unterrichtsstunde Wraps, Sandwiches, Obstsalat, Joghurt mit Müsli und Smoothies vor. Als es zur Hofpause klingelte, wurde die Schlange an Käufern schnell sehr lang. Ein absoluter „Bestseller“ waren die Wraps, welche täglich komplett ausverkauft waren. Doch auch etwas Süßes, wie Obstsalat oder Joghurt mit Müsli kam sehr gut an. Insgesamt besuchten uns innerhalb der 4 Tage ungefähr 125 Schüler und Lehrer.

Wir danken allen gesunden Frühstückern für eure Unterstützung.

Ein besonderer Dank geht hierbei an Frau Preißler, welche uns das Projekt ermöglichte und an Frau Beer, welche uns tatkräftig in der Küche unterstütze.

Ohne unsere Sponsoren Kaufland Nord, Kaufland Süd – Ost und die Alte Ziegelei wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Vielen Dank!