Ein erfolgreicher Lauf

Der 9.Skatstadtmarathon fand am 10.06.2017 statt. Besonders erfolgreich war das Lerchenberggymnasium mit 5 Altersklassensiegern unter 120 Schülern. Erfreulicherweise nahmen letzten Samstag mehr Schüler teil als in den vergangenen Jahren. Die Atmosphäre war, aufgrund der reichlich erschienenen Eltern, Großeltern und Verwandten, mal wieder einmalig. Como Vento, die Sambatänzer und viele Freiwillige, die die Läufer auf ihren Weg anfeuerten waren natürlich auch daran beteiligt. Die Strecken 3,6km, 5,4km und 13,3km wurden von den Vertretern unserer Schule absolviert. Nicht nur Schüler, sondern auch Lehrer haben teilgenommen: Darunter Herr Kaufmann, der den Halbmarathon in einer sehr guten Zeit meisterte. Alle Schüler haben den Lauf gut überstanden, sodass sie sich am Ende mit einer Urkunde und einer Medaille belohnen konnten. Das Lerchenberggymnasium erzielte im Schulwettbewerb den 3.Platz und erhielt damit 200€, die unter den Klassen der meistteilnehmenden Schüler aufgeteilt worden.

Wir freuen uns nächstes Jahr wieder teilnehmen zu dürfen, um unsere Schule damit unterstützen zu können!

Kevin Pham und Annika Schmalz