11. Information der Schulleiterin im Schuljahr 2020/2021

Altenburg, 24.11.2020

Mund-Nasen-Bedeckung im Unterricht

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler

das TMBJS hat am 23.11.2020 für alle Schüler ab Klasse 11 das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Unterricht angeordnet. Während der intensiven Lüftung des Raumes in der Unterrichtsstunde kann auf die Maske verzichtet werden.

Der Schulleiter kann entscheiden, auf diese Maßnahme zu verzichten, wenn in den vorangegangenen 14 Tagen kein Schüler und kein Lehrer der Schule an Covid erkrankt ist. Zum heutigen Zeitpunkt würde ich auf diese Maßnahme verzichten, wenn wir im Unterricht (außer Kl. 5/6) und in den Pausen sehr genau das Abstandsgebot einhalten.

Ich bitte darum, dass wir gemeinsam im Unterricht, in den Gängen, bei der Schulspeisung und in den Klassenräumen die Abstandsregeln einhalten. Die Schülerinnen und Schüler werden von den Lehrern entsprechend belehrt!

Hoffentlich gelingt es uns so, die verpflichtende Maskenpflicht für alle (Schüler und Lehrer) im Unterricht zu vermeiden.

Bleiben Sie gesund.

Herzlichst

Ihre S. Preißler