3. Information der Schulleiterin im Schuljahr 2021/22

Altenburg, 16.09.2021

der Schuljahresstart liegt hinter uns. Wir freuen uns, dass sich unsere neuen Schüler langsam einleben und alle anderen Schüler bereits wieder im regulären Schulalltag angekommen sind. Für die nächste Woche möchte ich Ihnen folgende Informationen geben:

1. Der 20.09.2021 (Montag) ist in Thüringen ein Feiertag.
  2. Am 21.09.2021 (Dienstag) findet ebenfalls kein Unterricht statt, da dieser Tag im Altenburger Land ein unterrichtsfreier Tag ist.
  3. Am 22.09.2021 finden die Elternabende für die Klassen 5-9 und am 23.09.2021 für die Klassen 10-12 statt. (siehe Einladung der KL) (Die Eltern tragen eine Maske bis zum Sitzplatz.)
  4. In der nächsten Woche endet die Sicherheitszone. Am Mittwoch (22.09.2021) beginnt voraussichtlich die Basisstufe, wenn der Inzidenzwert unter 35, der Schutzwert unter 4 bzw. der Belastungswert unter 3 bleiben. (siehe Anlage) Das bedeutet, dass die Mund-Nasen-Bedeckung nur noch in den Pausen im Schulhaus und in den Räumen aber nicht mehr während des Unterrichts getragen werden muss. Außerdem entfällt das verpflichtende Testen.

Wir wünschen uns alle, dass wir ab nächster Woche mit der Basisstufe unser Schuljahr fortsetzen können.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund.

Ihre S. Preißler