48. Information der Schulleiterin im Schuljahr 2020/21

Altenburg, 21.05.2021

Inzidenzwerte

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

die letzte Allgemeinverfügung regelt das Vorgehen mit den existierenden Inzidenzwerten.

Auf der TMBJS-Seite können Sie alles nachlesen. Dort ist erklärt: (in Kurzfassung)

  1. Sinkt der Wert unter 165 für 5 Tage, dann öffnen die Schulen im Wechselmodell ab dem 7. Tag. (nach Entscheidung des TMBJS und des Landkreises)
  2. Sinkt der Wert unter 100 für 5 Tage, dann öffnen die Schulen im Wechselmodell oder unterrichten in der festen Gruppe ab dem 7. Tag. (nach Entscheidung des TMBJSund des Landkreises) Die feste Gruppe ist nur für die Grundschule möglich.
  3. Bis wohin der Inzidenzwert sinken muss, damit die Schule vollumfänglich öffnen kann, muss das TMBJS erst noch festlegen. Eine konkrete Aussage dazu liegt mir in keinem Papier vor.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre S. Preißler