6. Information der Schulleiterin im Schuljahr 2021/22

Altenburg, 05.10.2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

sehr geehrte Eltern,

ich hoffe, dass es allen Schülern, die sich in Quarantäne bzw. im häuslichen Lernen befinden, gutgeht.

Unser weiteres Vorgehen für die Klassenstufe 11 und die Klasse 6b gestaltet sich wie folgt:

1. Ich erinnere daran (siehe Info vom 01.10.2021), dass sich heute (05.10.2021) alle betroffenen Schüler per PCR-Test freitesten können. Der Unterricht findet heute online bzw. per Livestream statt. (siehe Vertretungsplan)
  2. Am Mittwoch (06.10.2021) werden dann im Laufe des Tages die Ergebnisse erwartet. Die Schüler der Klasse 6b erhalten erneut Unterricht per Livestream. (siehe Vertretungsplan) Die Schüler der Klassenstufe 11 bekommen Aufgaben von ihren Fachlehrern, die sie am Mittwoch unterrichten würden. Die Aufgaben werden von den Lehrern in der Schulcloud im entsprechenden Kurs eingestellt. Diese sind verpflichtend zu lösen.
  3. Am Donnerstag (07.10.2021) beginnt in Klasse 6b und Klassenstufe 11 der vollumfängliche Unterricht lt. Stundenplan. Die freigetesteten Schüler müssen vor ihrer 1. Stunde den negativen Test beim unterrichtenden Fachlehrer vorlegen. Alle Schüler, die sich nicht freitesten lassen (außer die Geimpften, Genesenen und nicht von der Quarantäne betroffenen), kümmern sich bitte selbstständig um das Nachholen des versäumten Unterrichtsstoffes.

Für die nächste Zeit wünsche ich uns keine neuen Infektionen, damit unser Unterricht regulär stattfinden kann.

Bleiben Sie gesund.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für Ihre Unterstützung.

Ihre S. Preißler