9. Information der Schulleiterin im Schuljahr 2020/21 (Digitale Endgeräte)

Altenburg, 11.11.2020

Sofortausstattungsprogramm DigitalPakt Schule 2019 bis 2024 (Bedarfserfassung)

Sehr geehrte Eltern,

lt. Schreiben der Schulverwaltung vom 09.11.2020 bin ich beauftragt, den Bedarf unserer Schüler zwecks Bereitstellung eines mobilen Endgerätes (Laptop/Notebook oder Tablet) zu erfassen, um bedarfsgerecht soziale Ungleichgewichte evtl. auszugleichen. Wenn Sie für Ihr Kind ein Leihgerät benötigen, teilen Sie bitte bis 01.12.2020 in einem schriftlichen formlosen Antrag Ihren Bedarf unserem Gymnasium mit. Der Schulträger wird dann einen „Leihvertrag“ bereitstellen. Lt. letzter Information des Schulträgers müssen Sie keinen Nachweis über Ihre Bedürftigkeit erbringen. Die Auslieferung der Geräte an die Schulen ist für Ende Dezember 2020/Anfang Januar 2021 geplant.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

S. Preißler

Schulleiterin