Positives Testergebnis - Elternbrief des Gesundheitsamtes

unter dem Button Neue Covidinfektionen dokumentieren wir für Sie täglich uns neu gemeldete positive Testergebnisse in einzelnen Klassen bzw. Kursen.

Sollte in der Klasse/ im Kurs Ihres Kindes ein postiver Fall aufgetreten sein, wird die betreffende Klasse/ der betreffende Kurs von uns informiert. Es besteht ein Unterschied in der weiteren Handhabung des Gesundheitsamtes in Abhängigkeit davon, ob das positive Testergebnis auf einen schulischen Selbsttest bzw. einen bestätigten PCR-Test zurückzuführen ist.

Aus diesem Grund bitten wir Sie die entsprechenden Elternbriefe des Gesundheitsamtes bei Auftreten eines Falls in der Klasse/ im Kurs Ihres Kindes zur Kenntnis zu nehmen. (Anlage 1 & Anlage 2)

Beide Dokumente finden Sie auch unter dem Button Neue Covidinfektionen.

Bleiben Sie gesund.

Wir wünschen Ihnen allen einen besinnlichen 3. Advent!

Die Schulleitung

elternbrief_kontakte_selbsttest_anlage_1.pdf (pdf) elternbrief_kontakte_pcr_anlage_2.pdf (pdf)