Rezitatorenwettbewerb 2017/18

Rezitatorenwettbewerb am 22.11.2017

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Wettbewerbs „Jugend rezitiert“ war das Thema in diesem Schuljahr „Ein bunter Strauß Poesie“. 30 Schülerinnen und Schüler stellten sich der Herausforderung. Die Zuhörer erwartete eine bunte Palette von klassischen Texten bis hin zur Gegenwartslyrik. Ob Sonett oder Ballade, ob Natur- oder Liebeslyrik, ob Humor, Tragik oder Protest- wir konnten uns an einer großen Vielfalt an Formen und Farben erfreuen. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und für die Jury war es eine schwierige Aufgabe, unter den vielen tollen Beiträgen die Gewinner zu ermitteln.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für den gelungenen Nachmittag und bei der Schülerjury ( Maria Lindig, Freya Braun und Florian Graichen ) für die tatkräftige Unterstützung!

Cornelia Will

Klassenstufe

5

  1. Platz

Isabell Riemann

  1. Platz

Mohammad Dar

  1. Platz

Lara Alin Stiller

6

  1. Platz

Josie Oeler

  1. Platz

Josie Wittmar

7/8

  1. Platz

Tanja Gomzyakov

  1. Platz

Lisamarie Adam

  1. Platz

Larissa Hönicke

9/10

  1. Platz

Jakob Zirpel

  1. Platz

Nico Rudorf

  1. Platz

Dean Kelka

11/12

  1. Platz

Nick Etzold

  1. Platz

Vanessa Heubach

  1. Platz

Angela Wagner