2017 / 18

"Du machst das Spiel"

Mutig und erfinderisch, teamfähig und fokussiert: So sind die Teilnehmer des Deutschen Gründerpreises für Schüler (DGPS), dem bundesweit größten Existenzgründer-Planspiel für Jugendliche. Die Teams aus Schülern ab Klasse 9 (von allgemein- und berufsbildenden Schulen) verwandeln in dem internetbasierten Wettbewerb ihre Ideen in fiktive Unternehmenskonzepte inklusive Businessplan und Marketingstrategie. Nicht das kreativste Produkt, sondern der überzeugendste Markenauftritt erhält am Ende die bundesweite Ehrung.

Ergebnisse des Deutschen Gründerpreises im Jahr 2017/18

In diesem Jahr nahmen deutschlandweit 818 Gruppen am Wettbewerb teil.

Im Altenburger Land erzielten unsere Schüler erneut herausragende Ergebnisse.

Platz 1 Schade, Vanessa Wagner, Angela Waasner, Michelle

Platz 2 Jäschke, Vivien Röschke-Mäder, Annelies

Platz 3 Geier, Vivien Piehler, Linda Rauschenbach, Patricia Thomas, Felix Kastner, Melissa Winter, Lea

Platz 4 Winter, Benedikt Meister, Christoph Saager, Paul Uhlmann, Max

Platz 6 Engert, Dominique Kramer, Paula Schöne, Katja

Zusätzlich erreichten wir die Plätze 1,4,7 in der Thüringen-Wertung. In der Gesamtwertung im Sparkassen-Verband Hessen-Thüringen konnten wir einen 3.Platz erringen.

Durch diese hervorragenden Ergebnisse wurde uns ein Schulpreis überreicht.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den erzielten Ergebnissen.

WR