Rezension Weihnachtskonzert

Einzigartiges Weihnachtkonzert

„Wunderschön!“ „Berührend.“ „Erstaunlich!“ „Vielfältig!“ „Bewundernswert!“

Die vielen „Ohs“ und „Ahs“ sowie den frenetischen Applaus nicht mitgerechnet -

diese spontanen Äußerungen am Ende des Konzertes zeugen von der hohen Qualität aller Beiträge dieses Abends. Unser Weihnachtskonzert ist in jedem Jahr etwas Besonderes, doch in diesem Jahr schienen sich alle Beteiligten übertroffen zu haben. Viele Wochen vor dem großen Ereignis rufen die Musiklehrer*innen in den Klassen auf, sich für einen Auftritt vor großem Publikum in der Agneskirche zu entscheiden. Ein gutes Sprungbrett ist die Teilnahme am Talenteschuppen im November. Oftmals braucht es den nicht, weil viele kleine und große Künstler das ganze Jahr fleißig üben, ob allein oder in der Gruppe, wie im Chor oder in den verschiedenen Schulbands. Manches entsteht auch im Unterricht, wie der eindrucksvolle Auftritt der Musikkurse 11/12 in jedem Jahr oder der gemeinsame Gesang der 5./6.Klasse und der Band zeigen. Weihnachten hat jeder Künstler spätestens ab Oktober im Blick. Über 80 Mitwirkende, Schüler*innen und Lehrer*innen zauberten ein Lächeln in alle Gesichter und Stolz in die Herzen der Eltern und Großeltern, Lehrerinnen und Lehrer.

Allen Mitwirkenden ein von Herzen kommendes DANKESCHÖN!

Die Musiklehrer*innen Frau Renk, Frau Sebastian, Frau Preiß-Drafehn, Frau Scheibner und Herr Schott  bedanken sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie bei der technischen Unterstützung durch Herrn Schirrmeister und Herrn Schott.

Wir wünschen allen Schüler/innen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.

Frau Sebastian