Welttag des Buches

Anlässlich des Welttages des Buches am 23. April 2022 konnten wir die Schüler der Klasse 5c uns gemeinsam mit unserer Deutschlehrerin Frau Schadt in der Schnupphaseschen Buchhandlung mit der Bücherwelt  vertraut machen. Der Inhaber der Buchhandlung Herr Reinhold informierte uns in einem spannenden Vortrag über die Entstehung  der Schrift, unterschiedliche genutzte Schreibmaterialien (Pergament , Papyrus) und die Entstehung erster Bücher sowie Lettern. Anschließend ließ er uns auf Schatzsuche gehen. Wir fanden in seinem Antiquariat in einer Schatztruhe dann auch unsere ersehnten  Büchergeschenke und so durfte jeder Schüler unserer Klasse ein Exemplar des Buches ,,Iva, Samo und der geheime Hexensee“ mit nach Hause nehmen. Dieser Ausflug in die Welt der Bücher hat uns allen sehr gefallen. Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Lesen im Deutschunterricht.

Mia  Hornig  5c