Informationen zum Skatstadtmarathon 2022

Samstag, 11.06.22

Treff:

spätestens 8:45 Uhr auf dem Topfmarkt bei Stellplatz C,

siehe Datei Treffpunkte der Schulen (siehe unten)

Betreuer:

Herr Pfefferkorn

Start:

9:30 Uhr Schülerlauf 1 (S1)

9:35 Uhr Schülerlauf 2 (S2)

Streckenlänge:

3,6 km (Schülerlauf)

Anmeldung:

Zur Anmeldung für den Schülerlauf des Skatstadtmarathons füllen Sie bitte die Datei Anmeldung (siehe unten) aus, unterschreiben diese und senden sie per E-Mail an helu-ruffert@t-online.de oder lassen sie im Lehrerzimmer ins von Frau Ruffert legen.

Anmeldefrist:

10.06.22

Hinweis zur Vorbereitung: vorher mindestens 1-mal 20 min am Stück laufen (sonst Muskelkater möglich), aber nicht direkt am Tag vor dem Schülerlauf

Hinweise zum Frühstück:

Das Frühstück am Lauftag soll spätestens 90 min vor dem Start eingenommen werden und leicht verdaulich sein. Bestens eignet sich Brot / Brötchen mit Marmelade, Obst und Tee / Saft! (keine Milch mit Müsli)

Hinweise zum Lauf:

Beginnt den Lauf locker und teilt eure Kräfte gut ein.

Hinweise für Eltern:

1.) Der Schülerlauf ist keine Schulveranstaltung. Eltern haften für den persönlichen Versicherungsschutz ihres Kindes.

2.) Notieren Sie eine Handynummer auf der Startnummer Ihres Kindes, um im Bedarfsfall schnell erreichbar zu sein!

3.) Im Ziel erhält jeder Teilnehmer seine Finishermedaille.

4.) Nach dem Lauf stehen im Zielbereich ausreichend Getränke und Obst zur Verfügung. Die Helfer betreuen und versorgen alle Kinder im Zielbereich, bis dieser verlassen wird.

5.) Nach dem Lauf begeben sich die Kinder wieder auf den Topfmarkt zu ihren Stellplätzen. Dort können sie von ihren Angehörigen in Empfang genommen werden. Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt in den abgesperrten Zielbereich für Angehörige der Kinder untersagt.

6.) Urkunden erhalten die Kinder auf dem Markt beim Stempelhaus Gleitsmann (großer Andrang möglich), im Goldenen Pflug (empfohlen) oder am nächsten Tag in der Schule.

Weitere Informationen zum Skatstadtmarathon finden Sie unter:

Anmeldung (pdf) Start- und Zielbereich auf dem Altenburger Markt (pdf) Treffpunkte der Schule (pdf) Streckenplan (pdf)