Stellungnahme zu den Vorkommnissen auf dem Abiturball 2024

Als Mehrheit der Schüler des Abiturjahrganges 2024 möchten wir uns von den getroffenen Äußerungen auf dem Abiturball distanzieren. Eine einzelne Person hat es vollbracht, unsere Schulleiterin und das Oberhaupt der eigenen Schule vorzuführen und unangemessen darzustellen, während diese nicht einmal anwesend war. Diesen Eklat empfinden die meisten von uns nicht nur als absout unangebracht, sondern unglaublich respektlos. Sich vor einer so großen Menge an Menschen derartig negativ zu äußern ist kein Spaß, sondern ein gezielter Angriff auf den Ruf unserer Schulleiterin und sie selbst. Wir möchten uns für diese peinliche und freche Situation im Namen des Jahrgangs bei Frau Preißler, der gesamten Schulleitung und Lehrerschaft entschuldigen. Einige angesprochene Themen, wie gelegentliche Verspätungen, sind für eine Schulleiterin, die sich um wichtige und teils spontane Angelegenheiten kümmern muss, nachvollziehbar und definitiv kein Anlass für eine solche Bloßstellung. Das Lerchenberggymnasium mit Frau Preißler in der Leitung hat uns immerhin sehr erfolgreich durch unser Abitur gebracht und unseren zukünftigen Weg bereitet. An dieser Stelle wäre es demnach angebracht, den Verantwortlichen, unseren Lehrern und der Schulleitung, zu danken und ihnen das Beste für die Zukunft zu wünschen.

Herzliche Grüße,

Der Abiturjahrgang 2024