Happy Birthday Musikschule Altenburger Land

Zu ihrem 70. Geburtstag zog die Musikschule Altenburger Land am Samstag, den 25.05.2024, mit einem ganz besonderen Jubiläumskonzert viele Musikbegeisterte ins Theaterzelt. Für kulturelle zweieinhalb Stunden durchwog eine breite Palette an Kompositionen die dortige Luft mit Begeisterung, Wärme, Inspiration und Applaus. Aufgeführt vom Philharmonischen Orchester Altenburg-Gera sowie verschiedenen Solisten von klein bis groß unter Orchesterbegleitung erweckten Werke von Mozart, Vivaldi, Squire oder auch Gaci zu neuem Leben. Zum glorreichen Höhepunkt des Programms füllte sich die Bühne mit jungen Musikern des Jugend-Sinfonie-Orchesters. Inklusive den Elftklässlern Annika Lindig in der ersten Geige und Theo Kurth am Violoncello, aber auch der Abiturientin Miriam Zimmermann in der zweiten Geige verzauberte dieses gemeinsam mit den „Profis“ die zahlreich besetzte Zuschauertribüne durch hinreißende Filmmusik-Klassiker aus Harry Potter und Titanic.

T. Kurth