Ausgezeichnete Erfolge bei der Thüringer Landesmeisterschaft U14 – U20 in Gotha am vergangenen Wochenende für Eugen Pölitz

Bei der Thüringer Landesmeisterschaft U14 – U20 in Gotha am vergangenen Wochenende erzielte Eugen Pölitz (Kl. 7b) großartige Leistungen beim 100m Sprint in seiner Altersklasse M14 und holte sich mit einer phänomenalen Zeit von 11,77sek. die Goldmedaille.

Darüber hinaus trat er in der Altersklasse M15 in der 300m Sprint Disziplin an und konnte mit 38,55sek den 2. Platz ergattern.

Mit diesen herausragenden Leistungen qualifiziert sich Eugen bereits jetzt für die Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr.

Im Namen des gesamten Kollegiums des Lerchenberggymnasiums gratulieren wir Eugen recht herzlich zu seinen grandiosen Platzierungen und wünschen ihm für seinen weiteren sportlichen Werdegang viel Erfolg.

Schulleitungsteam