1. Information der Schulleiterin: Schuljahresbeginn

liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir hoffen, dass eine erholsame und schöne Urlaubszeit hinter Ihnen liegt und Sie die Sommermonate bei Sonnenschein gemeinsam mit Ihren Familien genießen konnten. Nach der wohlverdienten Sommerpause starten unsere Schülerinnen und Schüler hoffentlich mit frischer Energie und Kraft in das neue Schuljahr, denn ein neues und spannendes Schuljahr wartet bereits auf uns alle.

Wir möchten den Schuljahresbeginn nutzen, um unsere neuen Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen an unserem Gymnasium besonders herzlich zu begrüßen.

Darüber hinaus wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern des Lerchenberggymnasiums einen guten Start in das Schuljahr 24/25 sowie viel Erfolg und Motivation beim Lernen. Wir drücken die Daumen, dass alle persönlichen Lernziele für das neue Schuljahr in Erfüllung gehen und alle Schülerinnen und Schüler gesund das Schuljahr verbringen.

Unseren Kolleginnen und Kollegen wünschen wir stets viel Energie, Besonnenheit und Freude im Schulalltag sowie viel Schaffenskraft und vor allem Gesundheit.

Wir freuen uns außerdem auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Eltern und Elternvertretern.

Beachten Sie bitte, dass es am 1. und 2. Schultag einen Sonderstundenplan gibt und für alle Klassen und Kurse der Unterricht nach der 5. Stunde endet.

Mit freundichen Grüßen

Ihre S. Preißler und das Schulleitungsteam des Lerchenberggymnasiums