Bitte Unterricht nach Sonderplan durch den aktuellen Vertretungsplan beachten!
Wir danken allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung!
Das Schulleitungsteam
Ablauf Berufs-, Studien- und Stellenbörse für Kl.10 bis 12
am 12.03.2025 (12Uhr bis 15Uhr)
Uhrzeit
|
Hinweise
|
1.-4.Std.
|
- Unterricht für alle Klassen und Kurse
- Unterrichtsende 11Uhr für alle Klassen und Kurse
- AGs und Nachhilfe entfallen
- Es findet keine Schulspeisung statt!
|
11:00-11:10
|
- Die Klassenräume werden von allen Klassen und Kursen gekehrt und gesäubert.
- Die Fachlehrer übernehmen bitte entsprechend die Raumkontrolle.
|
3.Std.
|
- Es erfolgt die Informationsveranstaltung (Ablauf, Belehrung, Verfahrensweise und Austeilen der Laufzettel, kurze Vorstellung der Betriebe/Einrichtungen, etc.) für die Kurse 11/12 zur Studienbörse durch Frau Scheibner und Frau Maertens im Speiseraum.
- Die Aufsicht übernehmen im Speiseraum bitte die Stammkurslehrerinnen und Stammkurslehrer.
|
4. Std.
|
- Es erfolgt die Informationsveranstaltung (Ablauf, Belehrung, Verfahrensweise und Austeilen der Laufzettel, kurze Vorstellung der Betriebe/Einrichtungen, etc.) der Kl. 10/11S zur Studienbörse durch Frau Scheibner und Frau Maertens im Speiseraum.
- Die Aufsicht übernehmen im Speiseraum bitte die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.
|
11:10-11:50
|
- Die Mittagspause für die Klassen 10/11S und die Kurse 11/12 findet entweder im Horttrakt oder außerhalb des Schulgeländes statt.
- Eine freiwillige Meldung zur Unterstützung des Organisationsteams ist von 11:10Uhr-11:50Uhr möglich. Die Meldung erfolgt bitte spätestens am Vortag persönlich bei Fr. Burkhardt-Dütsch.
- Die Schülerinnen und Schüler der Kl. 10/11S und Kurse 11/12 tragen sich persönlich beim Klassenlehrer/Stammkurslehrer 11:50Uhr in die jeweiligen Anwesenheitslisten im Foyer ein. (Hinweis erfolgt in der Infoveranstaltung dazu.)
|
bis 11:15
|
- Alle Schülerinnen und Schüler der Kl. 5-9 müssen das Schulhaus und Schulgelände aus Kapazitätsgründen bis 11:15Uhr verlassen. Die Klassen werden entsprechend belehrt.
|
ab 11:15
|
- Ankunft der Aussteller
- Empfang/Begrüßung der Aussteller im Foyer durch Frau Preißler und Frau Weise
- Nach der Begrüßung begleitet das Beratungslehrerteam die Aussteller zu ihrem zugewiesenen Standort.
|
11:10-12:00
|
- Die Vorbereitung der mobilen Versorgung mittels Kuchen- und Getränkewagen für 3 Flurbereiche erfolgt durch die Klassensprecher der Kl. 7, 8 und 9 (Im Krankheitsfall müssen die stellvertretenden Klassensprecher übernehmen.) Hinweise und Informationen werden in der Klassensprecherversammlung am 07.03.25 mitgeteilt.
- Vorbereitungsraum: Bibliothek
|
12:00-15:00
|
- Es erfolgt der selbstständige Rundgang der Schülerinnen und Schüler der Kl.10/11S und Kurse 11/12 durch die Messeräume anhand der Laufzettel.
- Die mobile Versorgung findet durch die Klassensprecher der Kl. 7/8/9 statt.
- Die Stammkurslehrer und Klassenlehrer nehmen sowohl an der Informationsveranstaltung im Speiseraum als auch an der Messe teil (zur Aufsicht und als Ansprechpartner für die jeweilige Klasse/jeweiligen Kurs).
|
ab 15:00
|
- Es erfolgt der Abbau der Messestände durch die Aufsteller.
- Die mobile Versorgung wird durch die Klassensprecher Kl. 7/8/9 abgebaut und aufgeräumt.
- Das Schulhaus wird durch das Organisationsteam und Beratungslehrerteam aufgeräumt.
|